Freitag, 24. Juni 2016

PALEO KINDER GESCHICHTE eBook

"Als Heidi so alt war, wie du jetzt bist, mussten die Kinder weder in den Kindergarten noch zur Schule gehen. Sie lebte dort, wo heute Heidelberg in Baden-Württemberg liegt, aber in einer ganz anderen Welt. Damals wurden die Kleinen von ihren Müttern den ganzen Tag in einem Tuch auf dem Rücken getragen und die größeren blieben daheim mit der Großmutter. Die ganz großen, die schon mithalten konnten, durften mit den Eltern gehen.




Die Eltern waren nämlich viel unterwegs – sie hatten auch keine Rückenschmerzen wegen dem langen Sitzen vor dem Computer. Ihre Tätigkeit ging mit viel Bewegung einher, so, als ob deine Familie jeden Tag eine Wanderung machen würde. So musste niemand Fitnessübungen machen und trainieren, alle hatten schöne Muskeln und kräftige Knochen. Die Mamas suchten meistens nach Beeren und Eiern, und die Papas jagten Vögel und größere Wildtiere oder fingen Fisch im Fluss. Kannst du dir vorstellen, dass in unserer Gegend Nashörner und Waldelefanten lebten? Die älteren Kinder durften mit – das war mehr als Waldkindergarten! Jeder konnte erlernen, welche Früchte essbar und welche giftig sind, welche Tiere mit was für Waffen bekämpft werden können, und wie man genug Fisch aus den Gewässern fängt."

Das Büchlein PALEO KINDER GESCHICHTE finden Sie bei Amazon. Bitte HIER klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen